Praxiserfolge

Die Zusammenarbeit mit den UFA-Beratenden ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Betriebe. Kunden erzählen, was sie und ihre Betriebe erfolgreich macht. 

5 Ergebnisse
Praxiserfolge Bio
Image
Milchkühe

Bio-Milchproduktion an Melkrobotern

Familie Eigenmann aus Schweizersholz (TG) produziert Bio-Milch und achtet auf eine standortangepasste Fütterung. Melkroboter und Tränkeautomat verhelfen zu hohem Tierwohl und einem flexiblen Arbeitsumfeld.
03.04.2024
Mehr
Praxiserfolge Bio
Image
Unterwegs mit Adrian Schnyder

Bio-Mast im Berner Oberland

Die Familie Fuchs betreibt einen vielseitigen Bio-Betrieb auf 580 m ü. M. in Brienz. Nebst der Schweinemast werden Milchkühe und Milchziegen gehalten und Bio-Weide-Beef produziert. Im Sommer sind sämtliche Tiere bis auf die Mastschweine auf der Alp.
07.12.2022
Mehr
Praxiserfolge Bio
Image
Familie Deck

Mit Aufzuchthennen zur Diversifizierung

Kevin Häfliger ist seit zwei Jahren im UFA-Beratungsdienst Sursee als Geflügelspezialist für die Verkaufsgebiete Schwyz, Zug, Uri, Ob- und Nidwalden zuständig. Anfang 2020 übernahm der Agrotechniker zusätzlich die Aufgabe des Bio-Beraters in der ganz ...
21.07.2021
Mehr
Praxiserfolge Bio
Image
Familie Vetterli

Bio-Kühe füttern wie 2022

Ruben Keller ist seit 2018 Bio- und Rindviehberater im UFA-Beratungsdienst Oberbüren. Der 26-jährige Agronom ist auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen, den er heute nebst seinem 60 Prozent-Pensum bei der UFA führt. Ruben schätzt es, in seiner Tätig ...
05.05.2021
Mehr
Praxiserfolge Bio
Image
Belegschaft Domaine de la Burgisberg

Viel Gefühl beim Bio-Schwein

Schweinespezialist Markus Spycher ist zwar noch nicht lange im Team des UFA-Beratungsdiensts Zollikofen, doch an Kompetenzen als Berater mangelt es dem jungen Agrotechniker nicht. Aufgewachsen auf einem Milchvieh- und Ackerbaubetrieb, ist sein Intere ...
03.03.2021
Mehr

UFA AG
Byfangstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee

+41 58 434 11 00

marketing@ufa.ch

 

Standorte

Zum UFA-Shop(ohne Anmeldung)

 

UFA-Shop für Grossmengen

Passwort vergessen      Kunden Registration

 

Bestellungen ab 2 Paletten oder 2t lose

UFA-Bestellbüro Herzogenbuchsee

+41 58 434 11 11   bestellung@ufa.ch

LANDI-Standorte