Marketing

Diesem Departement zugeordnet sind die Bereiche Marketing, SPP sowie der Verkaufsinnendienst (Bestellbüro).

Das Marketing koordiniert die nationalen Marketing- und Verkaufsaktivitäten. SPP (Schweineproduktionsprogramm) und der Verkaufsinnendienst sind ebenfalls dem Departement Marketing angesiedelt.

 

Marketing

Der Bereich Marketing koordiniert die nationalen Marketing- und Verkaufsaktivitäten. Die Erarbeitung von Konzepten und die Unterstützung der Verkaufsberater mit entsprechenden Fachinformationen gehören ebenso zu den Kernaufgaben, wie die Planung und das Umsetzen der verschiedenen Kampagnen. Die Entwicklung von neuen Produkten und Fütterungsstrategien werden in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienst erarbeitet. Die interne und externe Kommunikation werden ebenfalls im Marketing koordiniert, wie auch die Pflege der Marke UFA.

 

SPP (Schweineproduktionsprogramm)

Die Aktivitäten der UFA AG und der Anicom AG rund um die Schweinezucht und Ferkelproduktion sind im gemeinsamen Schweineproduktionsprogramm UFA 2000 zusammengefasst. Zu den Kernaufgaben des Bereichs SPP gehört die Leitung der Fachgruppe Schweine mit Sortimentsführung, Ausbildung und Kommunikation sowie die Betreuung und Aufrechterhaltung vom UFA 2000 Programm. Zudem ist dieser Bereich für die fachliche Führung der Zuchttechnikerinnen und Zuchtttechniker, Schweinespezialistinnen und Schweinespezialisten und AFP-Betreuerinnen und AFP-Betreuer zuständig.

 

Verkaufsinnendienst 

Der Verkaufsinnendienst ist für sämtliche Bestellungen sowie internen Warenverschiebungen zuständig. Bestellungen müssen entgegengenommen, erfasst und geprüft werden. 

Zum UFA-Bestellbüro