Lernende

Du suchst eine abwechslungsreiche und praxisnahe Lehrstelle in der Agrar-Branche? Die UFA bietet Lehrstellen für die folgenden Berufe an:

Lernende

Bild
Image
Müllerin Sonja Renggli
Quote
Die Automatisierung hat geholfen, dass die Arbeit heute für Frauen wie Männer gleichermassen machbar ist.
Person
Sonja Renggli, Lernende Müllerin

Müllerin / Müller

Während der 3-jährigen Lehrzeit lernst du die Maschinen und Anlagen so zu bedienen, dass die Produkte den Kundenwünschen entsprechen. Denn die einwandfreie Qualität geniesst bei der UFA höchste Priorität. Zuverlässigkeit und Hygienebewusstsein ist in diesem Job sehr wichtig. Zudem gibt es vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Hochschulabschluss der Lebensmitteltechnologie.

Kauffrau / Kaufmann

Während der kaufmännischen Ausbildung bei der UFA in Herzogenbuchsee begegnest du vielseitigen Aufgaben und schaffst so eine optimale Grundlage für deine berufliche Karriere. Du bekommst einen Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereiche, wie Marketing, Sekretariat, Verkaufsinnendienst, Einkauf, Informatik und Buchhaltung. Ein spannender Einstieg ins Berufsleben ist somit garantiert.

Anlageführerin / Anlageführer

Als Anlagenführerin / Anlagenführer in Herzogenbuchsee oder Sursee lernst du das Bedienen und Überwachen von Maschinen sowie das Erkennen und Beheben von Pannen. Wenn dich dieser Lehrberuf interessiert, dann bist du bei der UFA, genau richtig.

Bild
Image
Fabrizio Bonaccorsi
Quote
Ich hätte früher nie gedacht, dass mir der Arbeitsalltag Spass macht. Aber die UFA und die Mitarbeiter dort haben meine Meinung ganz klar geändert.
Person
Fabrizio Bonaccorsi, Lernender Anlagenführer

Logistikerin / Logistiker

Eine spannende Lehrstelle als Logistikerin / Logistiker erwartet dich in Herzogenbuchsee. Diese Lehrstelle im grössten Mischfutterwerk der Schweiz bietet ungemein viel Abwechslung.

Interessiert?

Bist du noch unsicher? Mit einem Schnuppertag bekommst du einen vertieften Einblick in den bevorzugten Beruf.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Kontaktperson für Fragen zur Ausbildung

Image
Selina Herren

 

UFA AG

Selina Herren, HR

Byfangstrasse 7

3360 Herzogenbuchsee

 

+41 58 434 11 57

selina.herren@ufa.ch

UFA AG
Byfangstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee

+41 58 434 11 00

marketing@ufa.ch

 

Standorte

Zum UFA-Shop(ohne Anmeldung)

 

UFA-Shop für Grossmengen

Passwort vergessen      Kunden Registration

 

Bestellungen ab 2 Paletten oder 2t lose

UFA-Bestellbüro Herzogenbuchsee

+41 58 434 11 11   bestellung@ufa.ch

LANDI-Standorte