Top-Angebote

Tränkeautomaten

Beim Kauf eines Vario smart erhalten Sie Zubehör für über Fr. 1100.– gratis:

  • Ausstattung in Edelstahl
  • Fliegenschutz
  • Automatische Kalibrierung

Gültig bis 30.11.17

Praxiserfolge

Mortellaro reduziert

Die Erfahrungen des Gutsbetriebs Ependes mit dem Mineralsalz UFA Immunity sind sehr positiv. "Bei den Erstlaktierenden sind deutlich weniger Tiere neu von Mortellaro betroffen und bei den Mehrlaktierenden fanden wir weniger befallene Klauen, viele Läsionen sind abgeheilt", so der Betriebsleiter.

Tiefste Zellzahlen

Der Familienbetrieb von Daniel Felder in Schüpfheim (LU) ist zum siebten Mal hintereinander auf der Betriebsmanagementliste von Braunvieh Schweiz. Die Herde sticht mit den tiefsten Zellzahlwerten auf der Liste heraus. Das Grundfutter wird mit UFA-Futter und MINEX ergänzt.

News

UFA, Zoetis und Prof. Dr. Martin Kaske vom Rindergesundheitsdienst haben im Rahmen des Projektes Colorispotop fünf Massnahmen für Geburtsbetriebe...

Mehr

Liefern Sie bereits UFA-Lohngetreide ab? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Tierhalter haben die Möglichkeit, ihr Futtergetreide zu äusserst...

Mehr

Der neue UFA Sel-Bloc enthält zusätzlich zu Salz auch Spurenelemente wie Zink, Mangan und Selen.

Mehr

Filme

UFA-Futter: Qualität von A bis Z

Mortellaro: Bekämpfung und Vorbeugung

UFA W-FOS: Gesundheit aus dem Pansen

Kluges Fütterungsmanagement in der Munimast