• UFA Herd Support

    mehr
  • UFA 2000

    mehr
  • Bio-Tierhaltungskompetenz

    mehr
  • UFA Toro Support

    mehr
  • UFA-Kälbermastberatung

    mehr

Fachartikel

Fachartikel-Suche

Filter zurücksetzen

Bei Mastitis richtig handeln

Publikationsdatum: 09.06.2017

Eutergesundheit ist und bleibt eines der zentralsten Themen in der Milchviehhaltung. Verschiedene Erreger können Euterentzündungen auslösen, die entsprechend behandelt werden müssen. Das korrekte Vorgehen wird im Bericht erläutert.

Die Kühe effizient versorgen

Publikationsdatum: 09.06.2017

Nachdem Michel Dromard sein Agronomie-Studium abgeschlossen hatte, arbeitete er einige Jahre in Frankreich auf dem Gebiet der Tierproduktion. Im Jahr 2001 wechselte er in den UFA-Beratungsdienst Puidoux, der die Westschweiz mit UFA-Futter versorgt. Seine grossen Fachkenntnisse und sein Elan, Betriebe voranzubringen, brachten ihn schnell an die Spitze des Westschweizer Rindviehteams und Michel Dromard wurde Ressortleiter Rindvieh.

Geflügelhaltung als neues Standbein

Publikationsdatum: 09.06.2017

Die Bio-Umstellwelle fordert bestehende und künftige Bio-Betriebe heraus, den Markt zu studieren und sich auf die Nachfrage auszurichten. Für zukunftsorientierte Betriebsleiter wird auch die Geflügelhaltung zum Thema.