• UFA Herd Support

    mehr
  • UFA 2000

    mehr
  • Bio-Tierhaltungskompetenz

    mehr
  • UFA Toro Support

    mehr
  • UFA-Kälbermastberatung

    mehr

Fachartikel

Fachartikel-Suche

Filter zurücksetzen

Erfassen, Auswerten, Planen, Handeln

Publikationsdatum: 01.05.2019

Haltung, Fütterung, Genetik, Management: das alles beeinflusst die Leistung einer Muttersau. Bekanntlich steht UFA für Fütterung; mit dem UFA2000 Planer liefert sie aber auch ein optimales Managementinstrument, denn nur wer seine Schwächen kennt, kann auch dagegen handeln.

Fütterung und Haltung von Truten und Wachteln

Publikationsdatum: 01.05.2019

Die Trutenmast sowie die Wachtelhaltung gehören in der Schweiz zur Nischenproduktion. Die daraus hergestellten Produkte erfreuen sich jedoch an gr össer werdender Beliebtheit. Was sind die Besonderheiten und worauf ist bei der Haltung der beiden Spezialgeflügelarten zu achten?

Ist im Frühling die Hufrehe-Gefahr grösser?

Publikationsdatum: 01.05.2019

Mit dem Frühling können meine Pferde wieder auf die frischen Weiden. Ich habe jedoch gehört, dass Frühlingsweiden und Fruktan Hufrehen verursachen können. Welche Gefahren birgt das Frühlingsgras für meine Pferde?