Praxiserfolge

Die Zusammenarbeit mit den UFA-Beratenden ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Betriebe. Kunden erzählen, was sie und ihre Betriebe erfolgreich macht. 

10 Ergebnisse
Praxiserfolge
Image
Schweinemast

Spezialfütterung für gute Fleischqualität

Der UFA-Ressortleiter Schweine im Gebiet Lyssach, Gerhard Affolter, nimmt uns mit auf den Betrieb von Simon Bernhard. Nach der Umstellung auf Duroc-Genetik suchten die beiden eine Antwort auf den tieferen Magerfleischanteil bei den Mastabrechnungen.
21.03.2024
Mehr
Praxiserfolge
Image
Martin Brülisauer und Roger Sommerhalder, UFA-Revue

Einheitliche Jager als Erfolgsrezept

Einheitliche Jager, gute Zusammenarbeit zwischen Züchter, Mäster und Berater sowie das richtige Fütterungsmanagement sind die Erfolgsfaktoren von Roger Sommerhalder aus Schweizersholz.
01.11.2023
Mehr
Praxiserfolge
Image
A. Hofer und K. Hintermann

Schweinefütterung in drei Phasen

Das Hauptstandbein des Betriebs von Karl Hintermann ist die Schweinemast. Mit der Phasenfütterung der Schweine hat Karl schon früh begonnen. Aktuell ist die Marktlage eine grosse Herausforderung, sodass die Mastschweine beim Ausstallen leider meist z ...
01.03.2023
Mehr
Praxiserfolge Bio
Image
Unterwegs mit Adrian Schnyder

Bio-Mast im Berner Oberland

Die Familie Fuchs betreibt einen vielseitigen Bio-Betrieb auf 580 m ü. M. in Brienz. Nebst der Schweinemast werden Milchkühe und Milchziegen gehalten und Bio-Weide-Beef produziert. Im Sommer sind sämtliche Tiere bis auf die Mastschweine auf der Alp.
07.12.2022
Mehr
Praxiserfolge
Image
Familie Charrière

Investitionen in die Zukunft

Daniel Charrière hat den Betrieb durch den Todesfall seines Vaters sehr jung übernommen. Seither hat er mit seiner Familie viel Geld investiert. Ziel der Investitionen war eine nachhaltige Entwicklung des Familienbetriebes aus ökologischer wie auch a ...
05.10.2022
Mehr
Praxiserfolge
Image
Familie Schmitz

Mit Freude zusammenarbeiten

Die Familie Schmitz hat ihren Betrieb in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt und gezielt in die Milchviehhaltung und Schweinezucht investiert. Im Fokus lagen dabei immer effiziente und sich ergänzende Betriebsabläufe.
01.06.2022
Mehr
Praxiserfolge
Image
Unterwegs mit Jürg Berger

Duroc-Eberzucht

Der UFA-Schweinespezialist Jürg Berger nimmt uns mit auf einen ganz besonderen Betrieb, nämlich auf den Duroc-Eber-Zucht betrieb von Rahel und Ruedi Huber. Dies ist einer von nur drei Kernzuchtbetrieben dieser Rasse in der Schweiz. Bereits seit 20 Ja ...
02.03.2022
Mehr
Praxiserfolge
Image
P. Giger und M. Widmer

Wägen lohnt sich

Pius Giger hält seit 25 Jahren Mastschweine im ehemaligen Milchviehstall. So konnte er den alten Stall optimal und ohne grosse Investitionen weiternutzen. Unterstützt wird er bei der Fütterung vom UFA-Schweinespezialisten Marcel Widmer.
03.11.2021
Mehr
Praxiserfolge
Image
A. Reichmuth und S. Gander

Kernaufgabe Schweinezucht

Die Schweinezucht fasziniert Simon Gander schon seit der Kindheit. Nach der Ausbildung zum Landwirt hat er einige Jahre auf dem elterlichen Betrieb gearbeitet, der heute von Simons Bruder geführt wird. Simon war dort für die Mastferkelproduktion mit ...
02.06.2021
Mehr
Praxiserfolge Bio
Image
Belegschaft Domaine de la Burgisberg

Viel Gefühl beim Bio-Schwein

Schweinespezialist Markus Spycher ist zwar noch nicht lange im Team des UFA-Beratungsdiensts Zollikofen, doch an Kompetenzen als Berater mangelt es dem jungen Agrotechniker nicht. Aufgewachsen auf einem Milchvieh- und Ackerbaubetrieb, ist sein Intere ...
03.03.2021
Mehr

UFA AG
Byfangstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee

+41 58 434 11 00

marketing@ufa.ch

 

Standorte

Zum UFA-Shop(ohne Anmeldung)

 

UFA-Shop für Grossmengen

Passwort vergessen      Kunden Registration

 

Bestellungen ab 2 Paletten oder 2t lose

UFA-Bestellbüro Herzogenbuchsee

+41 58 434 11 11   bestellung@ufa.ch

LANDI-Standorte