• UFA Herd Support

    mehr
  • UFA 2000

    mehr
  • Bio-Tierhaltungskompetenz

    mehr
  • UFA Toro Support

    mehr
  • UFA-Kälbermastberatung

    mehr

Fachartikel

Fachartikel-Suche

Filter zurücksetzen

Als Vermittlerkontrolleur unterwegs

Publikationsdatum: 11.06.2018

In seiner Funktion als Vermittlerkontrolleur überprüft Peter Hofmann regelmässig Coop Naturafarm Produzenten. Seine Aufgabe ist es, die Betriebsleiter in den Bereichen Tierhaltung und Labelvorschriften zu beraten und eine labelkonforme Tierproduktion sicherzustellen.

Beim Ei läuft’s rund

Publikationsdatum: 11.06.2018

Nur wer einen Abnehmer hat, kann in die Eierproduktion einsteigen. Nach diesem Prinzip gestaltet sich der Schweizer Eiermarkt – mit Erfolg. Einheimische Eier sind gefragt, obwohl sie preislich über der ausländischen Konkurrenz liegen. Die hohen Tierwohl- und Produktionsstandards stärken das Vertrauen ins Schweizer Ei.

Das Beste herausgeholt

Publikationsdatum: 11.06.2018

Bruno Meier, wohnhaft in Rickenbach LU, war von 2001 bis Dezember 2009 Berater in der UFA. Von Januar 2010 bis 2016 amtete er als Geschäftsführer der LANDI Michelsamt. Danach ging es zurück in den UFA-Aussendienst. Seither arbeitet er als Schweinespezialist im UFA-Beratungsdienst Sursee. Der Meisterlandwirt hat im Jahr 2004 die Handelsschule abgeschlossen, um seine kaufmännischen Kompetenzen zu vertiefen. Als UFA- und LANDI-Mitarbeiter kennt er die Abläufe und Strukturen beider Unternehmen bestens.