• UFA Herd Support

    mehr
  • UFA 2000

    mehr
  • Bio-Tierhaltungskompetenz

    mehr
  • UFA Toro Support

    mehr
  • UFA-Kälbermastberatung

    mehr

Filme

UFA-Hepato

UFA-Hepato

TORO-Tagung 03.03.2020

TORO-Tagung 03.03.2020

Rückblick

UFA Bio Praxistag

UFA Bio Praxistag

Der diesjährige Bio-Praxistag am Tannenhof in Gampelen mit über 90 Teilnehmern war ein voller Erfolg. Nach den interessanten Referaten am Morgen über Bio-Geflügelhaltung und Homöopathie gab es angeregte Diskussionen. Im Workshop am Nachmittag wurde der Betrieb besichtigt, die Vorteile und Nutzen von Gründüngungen vorgestellt und die neuesten Hackgeräte von Carré konnten inspiziert werden.

UFA 2000 Züchtertagung

UFA 2000 Züchtertagung

Tagungsrückblick vom 14.01.20

UFA Bio-Geflügel

UFA Bio-Geflügel

UFA-SMARTBOW

UFA-SMARTBOW

Kaninchen fressen UFA 853

Kaninchen fressen UFA 853

UFA-Alkamix Fresh

UFA-Alkamix Fresh

UFA-Alkamix Fresh ist eine Bi-funktionelle Spezialität. Es reduziert die Auswirkungen von Hitzestress und stabilisiert den Pansen-pH. Die Auswirkungen von Hitzestress verstärken die Gefahr einer Pansenacidose. Durch die Zusatzstoffe Natriumbikarbonat und Kalziumkarbonat wird der Wiederkäuer mit Karbonat versorgt. Das Karbonat puffert den Pansen und schütz so vor einer Pansenacidose. Die hochdosierten Lebendhefen führen zu einer besseren Ausnützung der Grundration und verbrauchen die Milchsäure im Pansen. Somit kann die Pansenazidität weiter stabilisiert werden.

UFA-Geflügel: MTool für Jung- und Legehennen

UFA-Geflügel: MTool für Jung- und Legehennen

Die Früherkennung von Veränderungen des Verhaltens und des körperlichen Zustandes ist bei der Geflügelhaltung sehr wichtig. Landwirte brauchen dafür ein geschultes Auge. MTool hilft, Problembereiche in der Haltung und im Management frühzeitig zu erkennen und die richtigen Massnahmen einzuleiten. Dadurch können Krankheiten vorgebeugt und somit das Tierwohl, wie auch die Wirtschaftlichkeit des Betriebs, erhöht werden. MTool eignet sich auch sehr gut für Aufzuchtbetriebe.Die UFA-Geflügelspezialisten wurden von der Mitentwicklerin des MTools, Dr. Christiane Keppler, ausgebildet. Der UFA-Geflügelspezialist führt die UFA-Kunden in die Anwendung vom MTool ein und analysiert die Daten.